Die wohl erfolgreichste Saison ever

Die Badmintonteams haben in der Saison 2023/24 ihre erfolgreichste Saison ever im Mannschaftswettkampf des Bremer Badminton Verband gespielt.

Die erste Mannschaft wurde mit 26; 2 Punkten Meister vor Verfolger TuS Komet Arsten 1, dessen Team 23:5 Punkte erreichten. Bei Team 2 war erst am letzten Spieltag klar, dass das Team Meister in der Bezirksliga Bremen ist. Team 2 erreichte 22:6 Punkte den ersten Paltz vor den beiden Verfolgern SG Aumund Vegesack 3 auf dem 2. Platz und TV Eiche Horn 4 auf dem 3. Platz mit jeweils 21:7 Punkten. In der Kreisliga Bremen  wurde unser Team 3 mit 20:0 Piunkten ungeschlagen Meister das ebenfalls in der Kreisliga spielende Team 4 erreichte hier den 5 Platz-

Unser U19 Jugendteam das auch in der Saison 2023/24 in Spielgemeinschaft mit der Jugend der SVGo antrat erreichte in der U19 Verbandsliga einen sehr guten 5 Platz da die Liga, bestehend aus 10 Teams, zur Rückserie in zwei "Ligen" unterteilt wurde so freuten wir uns das unser Team um Pltzt 1-6 in der Liga mitspielen konnte und hier dann den 5 Platz erreichte.

Im Bereich der Schülerteams U15 haben wir in dieser Sasion 2 Teams ebenfalls in Spielgemeinschaft mit der SVGO gemeldet und hier in der Hinserie den ersten Tabellenplatz nicht verlassen Team 2 war etwas schwächer und so spielten Team 1 um die Plätze 1-6 und Team 2 um die Plätze 7-11 leider konnten wir durch Ausfälle zu Beginn der Rückserie hier am Ende nur, wenn auch Punktgkleich mit der SG PSV/BTS, den 2 Platz erreichen. Es scheiterte hier nur an dem Verhältnis der gewonnenen Spiele. Team 2 wurde 9 von 11 Teams.

Wir sind stolz auf diese guten Erfolge unserer Teams und werden in der Saison 2024/25 mit der 1. Mannschaft in der Verbandsliga, der 2. Mannschaft in der Landesliga und mit der 3. Mannschaft in der Behzirksliga Bremen starten.