Badminton bei der SG Findorff

Die SG Findorff nimmt seit vielen Jahren durchgängig im Erwachsenen als auch im Kinder- und Jugendbereich am Punktspielbetrieb des Bremer Badminton Verbandes teil.

• Im Kinder und Jugendbereich haben wir in der Saison 2017/18 ein U19 Team in der U19 Verbandsliga gemeldet.
  • In der Aktuellen Saison (2017/2018) sind im Erwachsenenbereich zwei Teams in der Bezirksliga und der Kreisliga angemeldet.

Wir legen großen Wert auf gute Jugendarbeit mit qualifizierten Lizenztrainer/innen.

Wir bieten im Erwachsenen- und Kinder/Jugendbereich ein angeleitetes Training durch ausgebildete Trainer/innen an.

In jedem Trainingsprogramm wird neben dem Technik- und Taktiktraining auch ein Kraft-, Konditions- oder Koordinations Training angeboten.

• An allen Trainingsterminen trainieren Frauen und Männer bzw. Mädchen und Jungen gemeinsam;
  • gespielt wird im Ligabetrieb grundsätzlich in gemischten Teams.

Wenn Du Badminton ausprobieren möchtest, komme einfach zum Training vorbei.