Sportabteilung Badminton - SG-Findorff

Erste Mannschaft auf Kurs Landesliga

Die erste Badmintonmannschaft der SG Findorff ist derzeit ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz der Bezirksliga Bremen. Aus bisher 11 Saisonspielen (von 14 Saisonspielen insgesamt) hat das Team 21:1 Tabellenpunkte und belegt somit den ersten Platz der Bezirksliga Bremen, da aus den Bezirksligen Bremen und Bremerhaven jeweils nur der Tabellenerste direkt in die Landesliga aufsteigt (die beiden zweiten der Bezirksligen und den 6. der Landesliga müssen eine Relegation um den verbelibenden Platz in der Landesliga spielen)  muss das Team noch mindestens zwei Siege erringen um Meister der Bezirksliga Bremen zu werden und somit den direkten Aufstieg in die Landesliga zu erreichen.

Das Team hat bisher nur gegen den SC Weyhe 2 ein 4:4 unentschieden erreicht alle anderen Spiele wurden bisher gewonnen.

Auch unsere 2 Mannschaft die direkt in der Spielklasse darunter, der Kreisliga spielt ist dort auf einem Aufstiegsplatz, sodass auch dieses Team in der kommenden Saison wohl in der Bezirksliga Bremen starten wird.

Leider ist unsere dritte Mannschft derzeit nicht so erfolgreich und steht derzeit auf dem vorletzen Tabellenplatz der Kreisklasse Bremen.

Trainings- und Kursangebote

SG FINDORFF E.V.